Unser leitbild

Wir fördern den Austausch
von Fachwissen zwischen europäischen Experten und afrikanischen Studierenden.

 
 

B360 setzt sich dafür ein, dass europäische Fachkräfte und Unternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Studenten, Dozenten und Kader von Universitäten im südlichen Afrika teilen.

Das Ziel von B360 ist, mit unseren Programmen einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Entwicklung und Stabilität in diesen Ländern zu leisten und das Verständnis zwischen Nord und Süd zu fördern. Wir wollen damit den Aufbau von Know-how und Fachwissen unterstützen und dazu beitragen, dass die Länder im südlichen Afrika den wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt aus eigener Kraft schaffen.

Unsere Vision

Junge Menschen im südlichen Afrika verfügen über ausreichendes Fachwissen und Sozialkompetenz, um eine Stelle zu finden oder ihr eigenes Unternehmen aufzubauen. Sie tragen dadurch zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt in ihren Heimatländern bei.

 
SabinaABalmer_Signature
 

Sabina Ann Balmer
Präsidentin

 
11-611_Windhoek_08_10_0025B.jpg
 

Rechtsform


B360 education partnerships ist ein Verein im Sinne von Art. 60–79 ZGB. Die Rechtsform des Vereins gibt den geregelten Rahmen für die Führung von B360 education partnerships vor, aber auch die nötige Flexibilität für Wachstum. Der Verein wurde am 23. Juni 2009 offiziell gegründet. Seit Februar 2011 ist der Verein wegen Verfolgung gemeinnütziger Zwecke definitiv steuerbefreit. Zur Zeit sind die Vereinsmitglieder und Vorstands- und Beiratssmitglieder identisch. Die Mitgliederzahl kann mit der Zeit auf interessierte Firmen und Spender ausgeweitet werden.